Ein Appell an die Verantwortlichen: Demokratie und Sozialstaat bewahren – Keine Hochrüstung ins Grundgesetz!

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns nun seit Wochen zutiefst und bereitet uns große Sorgen über die Zukunft von Frieden und Sicherheit in Europa und der Welt. Die NATO und die Bundesregierung reagieren nun auf den Einmarsch der russischen Truppen in die Ukraine mit einem gigantischem Aufrüstungsprogramm. Diese von der Ampelkoalition sogenannte “Zeitenwende” wurde trotz ihrer grundsätzlichen Bedeutung ohne eine breite gesellschaftliche Diskussion eingeleitet. Diese Diskussion möchte die Initiative #DerAppell mit ihrem Aufruf anstoßen. Wer sich also auch von euch diesem Weg einer militärischen Aufrüstung entgegenstellen möchte, der sollte den inzwischen schon von über 20.000 Menschen unterstützten Appel unterzeichnen.

Link:
https://derappell.de