Anmerkung der Redaktion

Den regelmäßigen Leser*innen dieser Website ist nicht verborgen geblieben, dass sich hier in den letzten Wochen nichts Neues getan hat. Der Grund lag weniger in Nachlässigkeit unsererseits als in der Tatsache, dass wir in der Redaktion sehr unterschiedliche Positionen hatten zu den Corona-Maßnahmen, den Protesten dagegen und dazu, ob und wie wir das auf der Site abbilden können. Die Diskussionen darüber waren nicht einfach, und wir haben uns viel Zeit genommen, um zu einem guten Abschluss zu kommen. Nun hoffen wir, dass sich die unterschiedlichen Positionen aus der Diskussion in kommenden Beiträgen auf der Site auch niederschlagen werden.

In dieser schwierigen Zeit haben wir erfreulicherweise aber auch viele positive Rückmeldungen bekommen, dass die #unteilbar-Site als Informations-Plattform und Dokumentation über das, was sich in Bergedorf bewegt, einen großen Wert hat und unbedingt bestehen bleiben und noch weiter ausgebaut werden sollte. Die Hoffnung, dass uns das nun gelingen wird, ist berechtigt, denn die Redaktion hat sich vergrößert und wird weiter an ihrem Konzept feilen.

Bleibt zum Schluss nur noch, unsere alte Aufforderung zu wiederholen: Bereichert die Site mit euren Beiträgen über Bewegendes in Bergedorf und mischt euch in die Diskussionen ein!

Die Redaktion