Das Aus für die 19 Platanen am Serrahn!

Diese Platanen werden der Optik geopfert. Sie sollen gefällt werden, weil der Serrahn „neu gestaltet“ wird. Frage: Wo sind da die großen Baumfreunde, die Grünen?

Was schrieb der Grünen-Bezirksabgeordnete Rolf Wobbe am 27.10.2020 in einem Leserbrief an die Bergedorfer Zeitung: „ Bäume stehen für Sauerstoff, Schutz, Magie und Liebe. Sie flüstern, sie rauschen sie knacken.“ Diese stattlichen 19 Platanen werden das aber nicht mehr lange können! Ganz nach dem Willen von SPD, Grünen und FDP. Sie sollen ersetzt werden durch kleine niedliche Neupflanzungen. Die Neupflanzungen mit ihrer fehlenden Blattmasse werden nicht das wertvolle Kleinklima der Platanen am Serrahn schaffen. Von wegen Klimakatastrophe. Hier geht es um mehr, es soll neu gestaltet werden, dass prächtige Hotel soll doch erkennbar sein.

Was schrieb der Grüne Rolf Wobbe in seinem Leserbrief: „ Leider habe ich als Bezirkspolitiker versagt“. Das trifft auch im Fall der Platanen zu. Aber er ist ja nicht allein, sondern in einer großen Koalition.